Was man im 1. Jahr wirklich braucht

zwillingskinderwagen

Was sollte man sich anschaffen oder schenken lassen

Im ersten Babyjahr benötigt man nicht wirklich so viel wie man denkt. Vor allem muss man nicht alles doppelt haben. Vieles ist rausgeschmissenes Geld. Hier sind meine Tipps für die Anschaffungen im 1. Lebensjahr.

  • Zwei Bettchen oder Beistellbettchen
  • Zwillingskinderwagen, Geschwisterwagen
  • etwas zum drauf wickeln, ich habe die Wickelunterlage nie genutzt sondern immer auf einer Decke gewickelt
  • mindestens 2 Stillkissen, ihr braucht sie nicht nur zum stillen. Die Babys schliefen anfangs auch lieber eingekuschelt auf dem Stillkissen als im Bett
  • 1 Tragetuch oder Tragegurt
  • Windeln Windeln Windeln in Größe 0 und 1, diese sind immer ein willkommenes Geschenk der Verwandten
  • Spucktücher noch und nöcher

  • zwei Babywippen, die braucht ihr ca. ab dem 3. Monat
  • Babyflaschen, nach der Stillzeit, ich empfehle in einem anderen Beitrag Glasflaschen

  • eine Krabbeldecke oder Krabbelmatte, ich habe mir eine abwaschbare Babykrabbelmatte gekauft
  • ein Wasserkocher mit Temperatureinstellfunktion, ihr braucht ihn vor allem in der Nacht wenn ihr die Milch ganz schnell warm machen müsst, denn die Babys warten ungern
  • und hier unsere wichtigste Investition, ein Wäschetrockner

Der Wäschetrockner wird euer bester Helfer

Ihr werdet erschlagen werden von der Wäsche der Babys. Vielleicht denkt ihr jetzt: „die kleine Sachen nehmen doch nicht viel Platz weg.“ ja denkste!!!

Ich erzähle euch wie unsere nie abnehmenden Wäschberge entstehen.

Du holst die Babys morgens aus dem Bett und stellst fest, dass die Windel nicht alles aufgesaugt hat. Das Baby ist komplett nass. Der Schlafsack, der Schlafanzug und der Body sind für die Wäsche und wenn du Pech hast gleich doppelt. Nachdem du die Babys angezogen hast und gestillt oder die Flasche gegeben hast machst du die Bäuerchen. Upps das Spucktuch auf deiner Schulter ist verrutscht. Nicht nur das Tuch auch deine Schulter und das Oberteil des Babys sind angespuckt. Die nächsten Kleidungsstücke für die Wäsche….so es ist jetzt erst 09:00 Uhr morgens, soll ich noch weiter machen oder glaubt ihr mir was die Wäsche angeht.

Wir hatten anfangs auch noch keinen Wäschetrockner doch dann kam der Winter und der Platz für die Wäscheständer ist begrenzt.

Was brauch man nicht doppelt im 1 Lebensjahr der Zwillinge

Auf gar keinen Fall müsst ihr Spielzeug oder Kuscheltiere doppelt oder gleich kaufen. Sie fangen erst nach den 1. Lebensjahr an sich zu streiten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*